Blogging for Charity, z.B. fürs Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Es gibt viele Bilder und Geschichten die einen bewegen. Entfernt bei großen Katastrophen, in unserem Land oder hier bei Menschen auf der Straße. Neulich sah ich einen Mann auf der Straße auf einer Decke mit seinem Hund schmusend. Es war eine wirklich sehr warme Situation im Dezember, bei feuchter Kälte. Ich war wie immer schnell unterwegs, auf dem Weg nach Hause. Aber dann hab ich mich wieder umgedreht, etwas Kleingeld in den Beutel geworfen und habe beiden einen schönen Abend gewünscht. Das war richtig!

 

Ich versuche wirklich eigentlich immer bei Möglichkeit etwas zu geben. Und ja, ich weiss auch dass ich da manchmal an der Nase herumgeführt werde: Einmal am Bahnhofparklatz (als Handys noch nicht so verbreitet waren) erzählt mir einer, er wäre von irgendwo und sein Auto wäre liegengeblieben und er bräuchte nun dringend nur noch 2 DMark. Ich hatte 2 DMark auch nicht gerade locker, aber habe sie trotzdem gegeben. Und was machte der Lump, ging zum nächsten Wagen und erzählte die gleiche Story. Das sind so Momente, da würde man dem am liebsten eine...also, ich meine den mal kurz zwischen den Augen streicheln. Aber dafür ist man dann leider (oder glücklicherweise) wieder zu korrekt für. Das hat zwar geschmerzt zu sehen, dass man wie von anderen auch einfach angelogen wird. Aber trotzdem: lieber gebe ich 2 DMark/Euro mal dem Falschen, als der richtigen Person dies zu verwehren. 

 

Helfen ist für mich eine Einstellung, der ich gerne treu bin. Wenn man helfen kann, dann mache ich das sehr gerne. Man braucht dafür nix zurück, man gibt es sich damit ja auch selber. Ich erzähle das hier nicht um mich hochzuhalten, ich möchte damit andere nur ebenso motivieren zu helfen.

So war es für mich auch selbstverständlich meinen Kollegen Ingo Horn bei seiner Idee zu Gaming-Aid e.V. zu unterstützen. Gaming-Aid ist eine Charity-Initiative innerhalb der Gaming-Branche, für Menschen die einen Schicksalsschlag erlitten haben, und auf Hilfe angewiesen sind. Wir werden dazu Aktionen durchführen, und für Spenden trommeln, damit wir neben der Tatkraft auch finanziell etwas bewegen können. Mehr Infos..und auch zum Spendenkonto...findet Ihr hier: www.gaming-aid.de

Mit Gaming-Aid haben wir zuletzt zusammen mit Mimimi Productions aus München an einer tollen Charity-Aktion für Kinderhospize teilgenommen und die App "Teezeit" promoted. 

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke

Ganz aktuell hat Silke Schippmann neulich auf Facebook von einer weiteren Charity-Aktion von bonprix geschrieben. Für die Bewerbung der Charity-Aktion spendet bonprix je Blogeintrag 50 Euro an eine von zwei Organisationen. ich habe mich dazu für das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke entschieden. Und ich würde Euch daher auch bitten, dass Ihr das gleiche tut. Promoted die Aktion, und lasst uns durch die Einträge und durch weitere Aufmerksamkeit auf die Sternenbrücke viele Spenden sammeln.

 

Das ist eine gute Aktion! Danke fürs 'Zuhören'!

Tahsin

 

PS: Ich habe noch keinen Rechtschreib-Check durchgeführt. Bitte entschuldigt, das hole ich kurzfristig nach :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silke Schippmann (Freitag, 29 November 2013 17:19)

    Hey Tahsin,
    du bist ein echter Herzensmensch. Das ist schön zu lesen. Danke! Und weiter viel Erfolg mit Gaming-Aid!

    Liebe Grüße
    Silke

  • #2

    Tahsin Avci (Freitag, 29 November 2013 17:26)

    Danke Dir für die Info zur Aktion :-) Und viel Erfolg!